WunderWelten: Huberbuam - SteinZeit

Thomas Huber live  

Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen

Event organiser: WunderWelten, Weiler Halde 10, 88276 Berg, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Der Verkauf ist pausiert.

Event info

Die Live-Reportage wird auf das WunderWelten-Festival vom 5.-7. November 2021 verschoben. Gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Zeit im Stein - das Unterwegs sein im Fels - ist unvergesslich!

Präsentiert von der DAV Sektion Lindau!

STEINZEIT ist eine "rockige" und philosophische Reise in die Welt des Thomas Huber, eines der beiden Huberbuam. Eine Reise, bei der Erfolg und Scheitern, Leidenschaft, Mut und Zweifel ganz nah beieinander liegen.
Von den Alpen mit der Eiger Nordwand über Patagonien mit seinem unsteten Wetter bis zum Kashmir und dem Himalaya sucht Thomas nach scheinbar unmöglichen alpinistischen Aufgaben und findet dabei einen lebensbejahenden Ansatz: Diese Unmöglichkeit ist inspirierend…. Die Unmöglichkeit anzugehen braucht viel Lebensmut und Selbstvertrauen!
Diese Einstellung vermittelt er in seinen gewaltigen Expeditionen: an der Nordwand des Siebentausenders Latok 1 in Pakistan beispielsweise, wo er auch mehrfach die harte Realität des Scheiterns annehmen muss. Bei alledem ist Thomas als Familienvater verwurzelt in seiner geliebten Heimat. Auch diese Seite zeigt er in seinem packenden Vortrag.

Weitere Info zum Vortrag unter www.WunderWelten.org

Videos

Location

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Germany
Plan route
Image of the venue

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!