Wladimir Kaminer

Marktplatz 14
34225 Baunatal

Event organiser: Blue Cat Medien GmbH, Schenkendorfstr. 4, 10965 Berlin, Deutschland

Tickets

Der Verkauf startet in Kürze

Event info

Wladimir Kaminers Medienpräsenz ist ungebrochen. Zwischen Kinoleinwand, Bücherregal und heimischen Flimmerkisten steht der Schriftsteller regelmäßig auf deutschen Bühnen. Als wahrer Entertainer gelingt ihm der Spagat zwischen urkomischen Situationen und Gesellschaftskritik immer wieder aufs Neue. Es hat schon seinen Grund, dass seine Erzählbände wie „Russendisko“ oder „Militärmusik“ millionenfach über die Ladentheke gingen.

Geboren 1967 in Moskau, absolvierte Wladimir Kaminer eine Ausbildung zum Toningenieur und studierte danach Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Kurz vor der Wiedervereinigung bekam er humanitäres Asyl in der DDR, später stellte er im Künstlerlokal „Kaffee Burger“ als Mitglied der „Reformbühne Heim & Welt“ regelmäßig seine Geschichten vor. Sein großer Durchbruch kam mit dem Kurzgeschichtenband „Russendisko“, der zwölf Jahre später mit Matthias Schweighöfer als Kinofilm adaptiert wurde.

Privat ist Wladimir Kaminer Russe, beruflich schreibt er auf Deutsch und tourt die meiste Zeit mit Lesungen und Vorträgen durch das Land. Als grandioser Unterhalter sorgt er mit seinem charakteristischen Akzent für humorvolle Stunden – wer ihn noch nicht live gesehen hat, sollte dies dringend nachholen!

Location

Kongress- und Tagungszentrum Stadthalle
Marktplatz 14
34225 Baunatal
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle im nordhessischen Baunatal ist ein modernes Kongress- und Tagungszentrum, das auch im kulturellen Leben der Region eine zentrale Rolle spielt.

Besonders an der Stadthalle ist ihre umfangreiche technische Ausstattung sowie ein ausgeklügeltes Bestuhlungs- und Raumaufteilungs- System. Ein 830 m² großer Saal lässt sich so in drei kleinere Säle unterteilen, die zusammen Kapazitäten für über 800 Zuschauer aufweisen. Die Licht- und Tontechnik ist dabei immer vom Feinsten, wodurch jede Veranstaltung zum optischen und akustischen Hochgenuss wird. Auf Unterhaltungswillige wartet ein breitgefächertes Programm aus Konzerten, Theater, Musicals, Comedy, Multimedia- Präsentationen, Vorträgen sowie unterschiedlichen Feierlichkeiten. Vor und nach den Events bietet zudem das Stadthallenrestaurant „Zur Linde“ die Möglichkeit, sich gastronomisch verwöhnen zu lassen und den Besuch im Kongress- und Tagungszentrum geschmackvoll abzurunden.

In der Stadthalle Baunatal sind Kultur, Unterhaltung, Freude und Begeisterung an der Tagesordnung. Überzeugen Sie sich selbst!