Knurps Puppentheater: Der gestiefelte Kater - Für Kinder ab 4 Jahren

Knurps Puppentheater  

Austraße 21
74336 Brackenheim

Tickets from €6.00 *

Event organiser: Stadt Brackenheim, Marktplatz 1, 74336 Brackenheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Es war einmal ein König, dessen Leib- und Magenspeise waren Rebhühner in Aspik,
eine Prinzessin, die am liebsten vor dem Fernseher saß, ein sehr reicher, böser Zauberer, und es war einmal ein armer Müllersohn, dessen einziger Besitz ein Kater war. Aber der konnte auf zwei Beinen gehen und war äußerst geschickt und raffiniert.
Und wie das jetzt alles zusammengehört und was aus diesen Personen und dem Kater am Ende, wenn es denn wieder einmal heißt: „… und wenn sie nicht gestorben sind …“, geworden ist, das erzählt das Knurps Theater zusammen mit Christof Altmann, der nicht nur eine wunderbare Musik dazu liefert, sondern auch einen herrlich grimmigen Oberhofmeister mimt.
Spiel mit Marionetten für Kinder ab 4 Jahren.
Koproduktion Liedertheater Christof Altmann und Knurps Theater Möckmühl

Figuren, Text, Kulisse: Reinhard M. Siegl
Spiel: Reinhard M. Siegl u. Robin Müther
Musik: Christof Altmann
Figurentechnik: Michael Schickhaus

Location

Bürgerzentrum Brackenheim
Austr. 21
74336 Brackenheim
Germany
Plan route

Die größte Weinbaugemeinde Württembergs lockt nicht nur mit Wein sondern auch mit einem kulturellen Veranstaltungsort der Extraklasse. Das Bürgerzentrum Brackenheim ist architektonischer Blickfang und multifunktionale Veranstaltungsstätte.

Seit 1996 stellt das Bürgerzentrum den Mittelpunkt des kulturellen Angebots der Region dar. Durch Multi-Funktionsräume können Konzerte, Theaterveranstaltungen, Kongresse, Seminare, Messen, Tagungen, Präsentationen und Festivitäten in den Räumen des Bürgerzentrums stattfinden. Zwei Säle und ein Foyer bieten Platz für insgesamt knapp 1.000 Sitzplätze. Im großen Saal können bei bester technischer Ausstattung die Top-Events veranstaltet werden. Im kleineren Saal finden Lesungen, Vorträge und Feiern statt. Das Foyer bietet den perfekten Rahmen für einen glamourösen Sekt-Empfang. Die große Fensterfront des Bürgerzentrums ist verdunkelbar und ein charakteristisches Merkmal des Hauses. Bei dieser hochwertigen Innenausstattung scheint es nicht verwunderlich, dass das Bürgerzentrum zur Begegnungsstätte der Menschen und zu einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region avanciert ist. Hier geben sich regionale und nationale Größen ein Stelldichein.

Erleben Sie Kultur wie nie zuvor. Im Bürgerzentrum Brackenheim können Sie ein buntes Programm genießen. Hier ist für jeden etwas dabei, garantiert!