Das Phantom der Oder

Lindenstraße 5
15230 Frankfurt (Oder)

Tickets from €16.40 *

Event organiser: Die Oderhähne, Satirisches Theater und Kabarett e.V., Marktplatz 3, 15230 Frankfurt (Oder), Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Der Sommer 2021 kommt bestimmt. Ob er uns Sonne, Regen, Sturm oder Corona-Inzidenzzahlen unter 0 bringt, weiß niemand. Mit Gewissheit bringt er aber das beliebte Sommerprogramm der Frankfurter „Oderhähne“. Diesmal gibt es ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten, wie Ramona und Werni Kowalski, die in ihrem gemütlichen Gartenhäuschen nichts von ihrer erfrischenden Streitbarkeit eingebüßt haben.
Auch Wernis „Früchtchen der Freiheit“, seine im Rausch des Mauerfalls gezeugtes Töchterchen erweist als überaus anhänglich und trägt auf einfallsreiche Art zur Bereicherung des Familienlebens bei.
Als freudige Überraschung taucht sogar Maria Fischer auf. Ihren verschollenen „Manne“ hat sie längst aufgegeben und sich in ihrer cleveren Art einem vollwertigen Ersatz zugelegt.
Zum gesellschaftlichen Höhepunkt gerät der 40. Hochzeitstag der Kowalskis, den man in feucht fröhlicher Tradition feiert und dabei in Erinnerungen an die guten alten Zeiten schwelgt. Etwas getrübt wird die Fete, als Werni zu vorgerückter Stunde seine Gäste und die „Rubinbraut“ verlässt, um sich seiner Anglerleidenschaft hinzugeben.
Umso überraschter sind alle, als Werni verängstigt und verstört zurückkommt und berichtet, dass ihm aus den Fluten der Oder ein unbekanntes, monsterhaftes Wesen angegriffen habe. Die Schreckensmeldung vom „Phantom der Oder“ verbreitet sich in Windeseile und führt zu den wildesten Spekulationen. Was steckt hinter der gespenstischen Erscheinung? Wir sind sicher, dass wir bis zur Premiere dieses Sommer-Krimis des Rätsels Lösung gefunden haben!
Es wirken mit: Margit Meller, Dagmar Gelbke, Madlen Wegner, Wolfgang Flieder, Daniel Heinz

Location

Kabarett Die Oderhähne
Marktplatz 3
15230 Frankfurt (Oder)
Germany
Plan route
Image of the venue

Wenn Sie erstklassiges Kabarett live erleben möchten, dann müssen Sie die Oderhähne besuchen. Der Verein bereichert die Kulturszene in Frankfurt an der Oder seit mehreren Jahrzehnten mit wunderbaren Programmen. Hier sind Lachmuskelkater und Fettnäpfchenbauchklatscher vorprogrammiert!

Alles begann 1976. Am damaligen Kleist-Theater wurde die Gruppe „Lach mit“ ins Leben gerufen, aus der sich nach kurzer Zeit die Oderhähne entwickelten. Der Name ist hier Programm. Wie der Hahn aus dem Wappen der Stadt liefern die Schauspieler mit spitzen Schnäbeln und scharfen Sporen ein buntes und anspruchsvolles Spektakel ab. In ihrer Heimspielstätte wird das Publikum aber nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch verwöhnt. Im Restaurant „Ratskeller“, das vom Kabarett-Foyer aus erreicht werden kann, wird für das leibliche Wohl gesorgt – und mit vollem Magen lässt sich ja bekanntlich besser lachen. Ebenso einzigartig wie das Programm ist auch das Ambiente des Kabaretts. Der Gewölbekeller mit uriger Einrichtung bietet den Shows den perfekten Rahmen. Keine Frage, dieses Kabarett ist ein Kleinod der deutschen Unterhaltungsbranche.

Die Oderhähne haben sich zwischen Oderufer und Lennepark niedergelassen und können bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, findet rund um das Gebäude ausreichend Parkmöglichkeiten.

Videos